QLED Fernseher

Top-Angebot in unserer Kategorie QLED Fernseher: "Samsung 75" Neo QLED 4K UHD Smart-TV (190,5 cm) GQ75QN92CATXZG".

MEHR ERFAHREN

QLED Fernseher, Samsungs Kampfansage

4K Fernseher bieten mit 3840×2160 Pixeln eine 4-fach höhere Auflösung als Full HD TVs und fesseln den Betracher mit ultrascharfen, detailreichen Bildern. Endgültig perfekt wird das TV-Erlebnis in Verbindung mit Curved Design, dann dadurch wirkt das Bild noch einmal plastischer. Fest steht: UHD Fernseher setzen derzeit neue Maßstäbe in der Fernsehtechnologie! Eine Weiterentwicklung erlebt UHD aktuell mit den neuen SUHD Modellen von Samsung - intensivere Farben und höhere Kontraste bei gleicher Auflösung.

UHD wird der neue Standard

Lohnt sich die Anschaffung eines 4K-Fernsehrs überhaupt? Ähnlich wie bei der Einführung von Full HD oder 3D sind UHD Programminhalte derzeit noch rar. Aber es gibt sie und die Zeichen deuten klar in Richtung Zukunft, zum Beispiel drehen große Produktionsgesellschaften die aktuellen Blockbuster bereits in UHD und rechnen den hochauflösenden Master für eine normale BluRay Disc im Anschluss auf 1920 x 1080 Pixel, also Full HD Auflösung herunter. Weiterhin gibt es bereits Streamingdienste, die Programme in 4K Auflösung anbieten. Mittels UHD Upscaling Technologie können die neuen 4K Fernseher aber auch herkömmliche  HD oder Full HD Inhalte hochrechnen, so dass auch ganz normale Fernsehshows, Spielfilme oder Sportübertragungen eine deutlich bessere Bildqualität und erhalten. Fest steht: UHD setzt neue Maßstäbe und wird zum neuen Standard
weniger anzeigen