Information zu Service, Garantie und Gewährleistung

Bei tecedo.de erhalten Sie ausschließlich hochwertige Markenartikel. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, sind wir auch nach dem Kauf für Sie da. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen im Überblick.

Am einfachsten und schnellsten ist die Abwicklung von Servicefällen direkt über den Hersteller. Sie als Endkunde werden dort vorrangig bedient und können oft besondere Vorteile nutzen.

Um die aktuelle Herstelleradresse für Servicefälle zu erfragen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns, Betreff: Service-Anfrage.

Servicekontakt

ukw24 GmbH
- Serviceabteilung -
Licher Straße 12
61200 Wölfersheim

Tel: 06036-726199-0


Mail: service@tecedo.de

Garantie

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die über einen bestimmten Zeitraum gewährt wird, unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung ist und zum Teil über diese hinaus geht. Die Abwicklung erfolgt direkt über den Hersteller.

Gewährleistung

Der Gewährleistungsanspruch auf die von uns vertriebenen Produkte verjährt 24 Monate nach Auslieferung. Die Gewährleistung bei gebrauchter Ware beträgt 12 Monate. Maßgeblich ist das Lieferdatum.

Sichere Verpackung bei Rücksendungen

Bei allen Rücksendungen ist eine stoßfeste, versandgeeignete Verpackung zwingend erforderlich. Elektronische Geräte sind stoßempfindlich. Unsachgemäß verpackte Ware können wir leider nicht zurücknehmen.

Bitte achten Sie bei der Rücksendung darauf, dass die Originalverpackung nicht unnötig beschädigt wird. Wir empfehlen Ihnen daher, die Geräte in einer neutralen Umverpackung zurücksenden.

Bewahren Sie die Originalverpackung für die Zeit der Gewährleistung auf und vergessen Sie nicht, das komplette Zubehör mitzusenden. Bitte legen Sie bei allen Rücksendungen zur Reparatur eine Rechnungskopie sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei. Sie können dazu folgendes Formular verwenden:

Service-Begleitschein

Um einen reibungslosen Ablauf sicher zu stellen, kontaktieren Sie vor einer Rücksendung bitte unsere Service-Abteilung unter der Telefonnummer 06036-726199-0

Im Falle einer unberechtigten Reklamation senden wir die reklamierte Ware unter Berechnung einer Bearbeitungspauschale beziehungsweise der Bearbeitungspauschale des Herstellers an Sie zurück.

Die Rücksendebestimmungen der einzelnen Hersteller entnehmen Sie bitte den Bemerkungen in unserer Herstellerliste.

Transportschaden & Transportverlust

Prüfen Sie beim Erhalt der Ware alles ganz genau - zum Beispiel ob Beschädigungen am Karton vorliegen oder alle Artikel vollständig sind. Melden Sie sich bitte unverzüglich bei uns, wenn Sie einen Schaden oder Verlust feststellen sollten. Wenn die Lieferung durch DHL erfolgt ist, benötigen wir eine "Niederschrift über beschädigte Frachtpostsendungen" Ihres zuständigen Postamtes. Reklamieren Sie einen Transportschaden zuerst bei DHL unter Tel.: 0180 / 53452 255 (14ct./Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Mobilfunkhöchstpreis: 42ct./Min.), dann bei uns.

Hinweis: Sowohl Hersteller, Zulieferer als auch unser Wareneingang machen Stichproben, um sich von vollständiger und einwandfreier Ware zu überzeugen. Daher kann es in Einzelfällen vorkommen, dass z. B. ein Klebeband am Originalkarton vorsichtig geöffnet wurde - diese Fälle sind jedoch von Transportschäden leicht zu unterscheiden.


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