Multimedia

Top-Angebot in unserer Kategorie Multimedia: "Easyfix Ultra-Slim (66-140cm) LCD, LED, Plasma Wandhalterung".

MEHR ERFAHREN
Filter für Multimedia (alle Produkte angezeigt)

Fernsehen - die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen

Die durchschnittliche Fernsehdauer der Deutschen liegt aktuell bei ca. 220 Minuten täglich. Der Fernseher thront damit in allen Lebensphasen auf dem ersten Platz der Freizeitbeschäftigungen. Kein Wunder, bedenkt man, wie sich insbesondere Fernsehgeräte aber auch die ganze Welt der Unterhaltungselektronik in den letzten Jahren entwicklet haben.

Die Fernsehgeräte entwickeln sich rasant weiter

Um die Jahrtausendwende haben die Flachbildschirme den Fernsehmarkt erobert. Seit 2006 war das HD-Fernsehen als ultimative Sensation in aller Munde. Kaum hat man sich an das scharfe Bild gewöhnt, kam die 3D-Technologie und sorgte für neuen Wind in der Branche. Seit 2013 sorgt nun schon wieder die nächste Auflösungssteigerung auf Ultra HD (4K-Auflösung) mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln für Bewegung. Außerdem schießen die Angaben der Bildwiederholungsrate(Clear Motion Rate) in undenkbare Sphären und so sorgen gerade die neuen  4K Fernseher für ein bisher noch nie gekanntes Film Erlebnis.

Doch nicht nur die Bilddarstellungstechnik macht große Fortschritte, auch die Features, die ein aktueller Fernseher mit sich bringt werden immer vielfältiger. Fernseher können heutzutage nicht einfach nur unterschiedliche Kanäle anzeigen. Der LCD Fernseher von Heute ist ein Smart-TV und ist an das Internet angebunden, zeigt drahtlos Inhalte von Smartphone, Tablet oder Notebook, zeichnet die Lieblingssendung auf oder hält dank Timeshift für Sie kurz das Programm an, wenn Sie zur Toilette müssen oder eine Tüte Chips holen.
Dank der HDMI Technologie können die Inhalte von der Spielekonsole, dem Bluray-Player oder dem Notebook ohne Qualitätsverluste auf Ihrem LCD TV angezeigt werden.

Große Entwicklungsschritte lassen sich auch bei den Beamern beobachten. Auch hier finden wir immer höher werdende Auflösungen (Full HD - 1080p) und auch die 3D Technologie macht sich unter den Projektoren breit. Beachtenswert ist auch die Helligkeit (ANSI Lumen), die ein moderner Beamer erreicht.

Festplattenreceiver und Soundsystem machen das Heimkino komplett

Für den vollkommenen Fernsehgenuss, sei es über einen Samsung Curved UHD LED-TV oder über einen DLP Full HD Beamer, ist noch ein moderner Receiver mit Festplatte von Nöten, der via Satellit (Satellitenschüssel), Kabel oder DVB-T das Signal an den Beamer oder den Fernseher weitergibt und zusätzlich praktische Funktionen bietet, wie das Aufnehmen und Anhalten von Sendungen (Timeshift).

Endgültig perfekt wird die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutschen mit einem guten Soundsystem. Ein gutes Heimkinosystem mit hochwertigen Lautsprechern zu einem günstigen Preis, gepaart mit einem leistungsstarkem AV Receiver machen Ihr Entertainment-Erlebnis komplett. Wer sich nicht fünf Lautsprecher und eine Bass-Box ins Wohnzimmer stellen will, der ist mit einer Soundbar gut bedient. Diese hängt oder steht dezent unterhalb des Fernsehers und wird kabellos per Bluetooth verbunden. Für Curved TVs gibt es auch Soundbars im geschwungenden Design.
weniger anzeigen