Kondenstrockner

Top-Angebot in unserer Kategorie Kondenstrockner: "Bosch WQG241000 Wärmepumpen-Trockner".

MEHR ERFAHREN
Filter für Kondenstrockner (alle Produkte angezeigt)

Kondenstrockner/Kondensationstrockner - Der Favorit unter den Trocknern

Der Kondenstrockner arbeitet, wie der Name schon sagt, mittels eines Kondensators. Warme, trockene Luft wird durch die in der Trommel rotierende Wäsche geleitet und nimmt dabei Feuchtigkeit auf. In einem Kondensator wird diese Luft so weit heruntergekühlt, bis die Feuchtigkeit kondensiert und in einen separaten Behälter abgeleitet werden kann. Die abgekühlte Luft wird nun erneut erwärmt und wieder in die Trommel eingeleitet. 
Der Sammelbehälter für das Kondenswasser muss regelmäßig geleert werden. Moderne Trocknergeräte haben eine Füllmengenanzeige, die darauf hinweist, wenn der Behälter zu leeren ist. Einige Modelle lassen sich auch an das Abwasser anschließen, so dass das Kondenswasser direkt abgeleitet wird. Prinzipiell gilt aber, dass man beim Kondenstrockner wie beim Wärmepumpentrockner - gegenüber dem Ablufttrockner - bei der Wahl des Aufstellungsortes sehr frei und nicht auf Anschlüsse angewiesen ist.
weniger anzeigen